3. Advent – DIY

Einen schönen 3. Advent euch allen! Auch heute wartet wieder eine Do it Yourself Überraschung auf euch: Simple Blüten bzw. Sterne aus Klopapierrollen – etwas, was wohl die meisten daheim haben und wahrscheinlich eher wegwerfen. Am 1. Advent hatte ich im P.S. schon mal vorgeschlagen, dass ihr Klopapierrollen sammeln könnt. Heute werden sie verbastelt!

Ihr braucht für jeden Stern eine olle Rolle ;), Lineal, Bleistift, Schere, Klebstoff (ich habe mit Flüßigklebstoff gearbeitet) und ggf Farbe + entsprechend Pinsel und Wasser.


So, und wie macht ihr das jetzt? Also, die Rolle erstmal plattfalten, um dann mit dem Lineal Abstände von 1,6 cm* abzumessen und mit dem Bleistift zu kennzeichnen. An diesen Linien schneidet ihr dann die Rolle in 6 Teile, die Blütenblätter. Im Anschluss wird Blütenblatt für Blütenblatt aneinandergeklebt. Übt euch in Geduld und wartet ab, dass die Teile auch wirklich aneinanderhalten, sonst bricht es schnell wieder ab – hier spricht meine Erfahrung, da ich bei solchen Projekten selbst etwas ungeduldig sein kann.


Man kann die Blüte als natürliche Deko im Graubraun der Pappe lassen – wie die Bilder oben zeigen. Wer es etwas bunter haben will oder etwas dekorativer, kann das Ganze gern noch anmalen. Meine Blüten wurden weiß, so dass man sie als Sterne oder Schneeflocken sehen kann. Aber hier ist euch natürlich freie Hand gelassen, ob ihr gelbe oder goldene Sterne gestalten wollt oder rote Weihnachtssterne (wie die Pflanze). Tobt euch aus! :)

Ich habe tatsächlich in den letzten Wochen fleißig Rollen gesammelt, so dass ich meine Wohnung schön dekorieren konnte. Und auch als Deko auf einem Geschenk eignet sich eine Blüte super.


Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!

P.S: Wem gerade die Lichterkette mit den Papierdiamanten ins Auge gesprungenist und sich fragt, wie man die wohl bastelt, wird HIER fündig ;)

 

 

*Was für eine krumme Zahl. Der Erfinder der Klorolle hatte diese Bastelei garantiert noch nicht im Sinn, … haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.