»Das gelbe Buch mit der Eule«

So wie der Titel könnte die Aussage eines Kunden lauten, wenn er sich nicht mehr an den Titel »Lebensplanung für Fortgeschrittene« erinnert. Gehts euch auch manchmal so? Ist auch völlig normal, weil wir Bildmenschen sind. Man nimmt bei einem Cover zuallererst das Bildmotiv wahr und erst als zweites den Titel und Autor.

Beim Thema »Zweite Lebenshälfte«, was sonst wirklich oft angestaubt betrachtet wird, habe ich versucht, das Thema lustig-intellektuell anzugehen – mit einer Hipstereule ;) Diesmal jedoch nicht von mir illustriert, sondern in einer Bildagentur eingekauft.

Um was es in diesem Buch geht? Lest selbst:
Geboren zwischen 1950 und 1968. Aufgewachsen in einer Zeit des grenzenlosen Aufschwungs. Alles geht schneller, besser, schöner, leichter. Auch das Älterwerden? Nicht unbedingt. Wie will, darf und vielleicht muss diese Generation älter werden? Markus Müller liefert Denkhilfen und praktische Tipps und macht Mut, das unbekannte Land »Alter« aus neuem Blickwinkel zu erkunden. Eine einzigartige und mitreißende Abenteuerreise. Willkommen zum Aufbruch!

Ich hoffe, es kommt gut bei der Zielgruppe an!

160408_eule

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert