DIY – November 2018

Diesen Monat zeige ich euch eine kleine Sammlung an Links zum Thema »Handlettering« und »Brushlettering«. Ich lasse mich gerne auf Instagram, Pinterest oder Blogs inspirieren und habe mir das ein oder andere Buch und Übungsheft gekauft und bin durch das Bible Art Journaling am Üben und mich verbessern. Es macht wirklich viel Spaß und ich sehe langsam Fortschritte. Aber ich habe auch einen Hang zum Perfektionismus und bin noch lange nicht am Ziel meiner Lettering-Reise. Mein Tipp für euch: Üben, üben, üben. Und zwar oft und viel. Viele Fehler machen, Sachen verwerfen und immer weitermachen und seinen eigenen Stil finden.

In meinem Urlaub hatte ich viel Zeit und habe täglich gelettert. Da ist zum Beispiel dieses Lettering in meinem Skizzenbuch entstanden:


Vor etwa einem Monat habe ich zum ersten Mal einen kleinen Workshop besucht bei Katharina von Hints & Kunst und einen kreativen Nachmittag mit 10 anderen Mädels gehabt. Gemeinsam haben wir gelettert und uns zum Thema »Watercolor« inspirieren lassen.

Ab und zu treffe ich mich mit einer Freundin und wir nehmen uns Zeit zum Üben, probieren Techniken aus und ermutigen uns gegenseitig. Und ich bin da an einer Idee dran für euch fürs nächste Jahr! Kleine Sneek-Peek unten, aber mehr wird noch nicht verraten ;)


Wer sich weiter inspirieren möchte, hier sind einige meiner Favoriten:

https://www.frauhoelle.com
https://cargocollective.com/frauannika/Handlettering
https://www.hints-und-kunst.de
http://www.allthingsletters.com
http://www.maedchenkunst.de
https://eineckig.com
https://iletterju.com/

Teilweise könnt ihr euch auch zu einem Newsletter anmelden und bekommt Freebies oder die ein oder andere hat sogar schon ein Buch geschrieben. Bei iletterju habe ich zum Beispiel sogar ein gratis Übungsheft gefunden – für Rechts- und Linkshänder :)!

Vielleicht habt ihr ja Lust für Weihnachten eigene Karten zu gestalten oder für den nächsten Geburtstag, das neue Jahr, … oder oder?! Ich bin immer wieder begeistert, wie vielfältig man hier sein kann und Menschen eine kleine oder große Freude bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.