Warning: Constant WP_DEBUG already defined in /customers/3/6/5/spika-design.de/httpd.www/wordpress/wp-config.php on line 83 DIY Stoffablage - spika design

DIY Stoffablage

Heute gibt es mal einen Tipp von mir zum Thema »Stoffe aufräumen«. Früher hatte ich Kisten, in denen meine Stoffe lagen, aber das war immer sehr unpraktisch, weil ich einfach nicht die Übersicht über meine Schätzchen hatte. Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich die Stoffe optisch ansprechend und sinnvoll aufräumen könnte. Und ich hatte die Idee, die Stoffe zu falten. Mein Nachmachtipp: Erstellt euch eine Pappschablone, die die Tiefe eures Regals hat und die Breite, die ihr wünscht (ich wollte gleich drei Stapel in meinem Regal unterbringen). Am besten macht ihr die Schablone noch ein bisschen schmaler. Dann wickelt ihr eure gebügelten Stoffe in der Breite der Schablone drumherum und zieht am Ende die Schablone wieder raus.

Ja, es ist schon etwas Arbeit und vielleicht aufwendig, aber mir gefällt es so – übersichtlich und zumindest einigermaßen aufgeräumt! ;) Bei mir sind die Stoffe dann noch nach Uni – Streifen/Punkte – sonstige Muster sortiert. Viel Spaß beim Nachmachen! Und für alle Interessierten unten noch ein Blick in meine Nähecke. Klein, aber fein.

160531

2 Kommentare zu „DIY Stoffablage“

    1. Geht grad so. Alles perfekt ausgetüftelt :D
      Aber Heike, hast du den Walstoff oben gesehn? Falls du mal was für deinen Kleinen willst, let me know ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.