Eine Tasche für mich

Die erste Tasche, die ich selbst genäht habe, habe ich  ja an Weihnachten verschenkt. Erinnert ihr euch? Seither steht ganz oben auf meiner to-sew-list, dass ich auch mal eine Tasche für mich nähen will. Und da ist mir beim Nähblogs lesen das Freebook-Probenähen von Fabelwald/herzekleid aufgefallen. Wow, dachte ich, so eine schöne Tasche. Die will ich auch (haben/nähen). Schnitt runtergeladen, ausgedruckt, ausgeschnitten, passende Stoffe rausgesucht und mich gleich ans Werk gemacht.
(Kleiner Tipp für Nachnäher/innen: Falls ihr kein Paspelband zur Hand habt, so wie ich, kann man das auch ziemlich fix selber nähen. Ich habe mich an das Tutorial von Hamburger Liebe gehalten.)

Jedenfalls bin ich sehr begeistert vom Ergebnis und habe für mich ein schönes Geburtstags- und Ostergeschenk (beides fällt dieses Jahr auf den gleichen Tag :)). Und da  am Samstag so schön die Frühlingssonne lachte, habe ich die Fotos direkt im Garten gemacht!

130328_Tasche_kurt01

Hier noch ein paar Detailbilder von innen (mit Innentasche und Lasche mit KamSnap für Schlüssel etc.), vom abgesteppten Henkel und von meinem kleinen feinen Label. :)

Ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Tutorial!
Und schnell damit noch zur Taschen-Linkparty!

130328_Tasche_kurt02

Noch eine kleine, nette Anekdote am Rande: Der weiße Stoff ist recycelt. Er war vorher ein Herz auf einem Laken und wird mich beim Tragen an unsere standesamtliche Hochzeit erinnern! :)

150328_hochzeit

5 Kommentare zu „Eine Tasche für mich“

  1. Woah! Eine tolle Tasche! Punkte sind immer famos :) Und durch das kleine Stoff-Recycling hat sie so eine wunderbare, tiefere Bedeutung – find ich klasse!

    Alles Liebe
    Eda

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert