Kosmetiktäschle

Schon lange habe ich dieses Schnittmuster auf meinem Rechner, aber habe mir nie zugetraut das Täschle (wie wir Schwaben sagen) zu nähen. Reißverschluss und so. Oh oh.

Jetzt hatte eine Freundin Geburtstag, von der ich wusste, dass sie so ein Täschlein lieben würde. Also habe ich mir in Ruhe erstmal das ausführliche Video (Danke, liebe Ina von pattydoo!) zum Schnittmuster angeschaut und mich durch meine Stoffsammlung gewühlt. Pink musste als Farbe auf jeden Fall dabei sein. Und dass es nicht nur Pink-Rosa-Mädchenfarben sind, habe ich mich entschieden, noch das freche Grün durch die Kellerfalten blitzen zu lassen und auch im Innern. Premiere hatten »Reißverschluss vernähen« und »Häkelspitze«. Und ich bin wirklich erleichtert und stolz, dass alles so gut geklappt hat! Vielleicht folgt ja mal eine zweite? So ein Täschle kann frau ja immer gut gebrauchen. ;)

161011_taeschle
Sie ist übrigens wirklich sehr gut angekommen und wird geliebt! :)

Und mit dem Sekt im Täschle feier ich auf Linkpartys bei Creadienstag, Frollein Pfau und bei Taschen & Täschchen.

2 Kommentare zu „Kosmetiktäschle“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert