Lieblingsgrafikerin mit Widmung

Ich gestalte im Jahr zwischen 20 und 30 Buchcover, zwischen 50 und 60 Bücher erscheinen in unserem Verlag (bzw. Verlagszweig). Manche Autoren haben schon Ideen fürs Cover, andere lassen sich überraschen; einige wenige haben einen Grafiker an der Hand und eine einzige hat sich bisher mich als Grafikerin gewünscht: Heidemarie Führer, die eine Biografie über Christa von Viebahn – die Gründerin der Aidlinger Schwesternschaft schrieb. Da war ich natürlich gerührt und aufgeregt, da sie ja bestimmt hohe Erwartungen hatte. Um so dankbarer und froh bin ich, dass ich diese Erwartungen erfüllen konnte! Und nun, da das Buch erschienen ist, habe ich sogar ein Exemplar mit Widmung erhalten habe. Da strahlt das Covergestalterherz voll Stolz :)

150317_fuehrer

Sr. Heidemarie Führer
für Frau Spiegelberg –
die die Grafik so
prima gemacht hat.
13.3.15

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert