Mädelskram

Die letzten Monate habe ich an einem sehr zeitintensiven Buch gearbeitet und jetzt ist es endlich da! Das ist immer ein tolles Gefühl. Ich habe bei Mädelskram nicht nur den Umschlag gestaltet, sondern auch den Buchsatz gemacht und sogar illustriert. Und es waren diesmal nicht nur kleine, hübsche Deko-Illus, sondern aufwendigere, die man so vielleicht sogar im Biologiebuch finden könnte. Mädelskram ist nämlich ein Aufklärungsbuch für Teenie-Mädels. Und ich sage euch, da hatten nicht nur meine Kollegen ihren Spaß, wenn ich mit der Autorin telefoniert habe, um Details zu klären. :) Ich habe auch selbst noch Einiges dazugelernt.

Optisch gefällt mir besonders das Softcover und die knallige Farbigkeit. Wir haben mit zwei Schmuckfarben gearbeitet und das Buch hat ein geniales pinkes Vorsatzpapier – Mädelsbuch eben. Aber seht selbst, …

maedelskram

Und ab damit zu MMM #111.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.