Mutterpasshülle

»Kathrin, kannst du eigentlich auch Mutterpasshüllen nähen?«

Mit dieser Frage kam eine Freundin auf mich zu, die 2016 zum ersten Mal Tante wird. Bisher hab ich zwar noch keine Mutterpasshülle genäht, aber ich freu mich ja immer, mal was Neues auszuprobieren. Und so habe ich im Netz nach Anleitungen gestöbert und nach der Anleitung von Miss Margerite – danke an dieser Stelle für die tolle Erklärung! – eine genäht. Ja, der Koala-Stoff hat es mir gerade angetan, aber er passt auch perfekt zu diesem Thema, oder?! :)

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch der werdenden Mama gefällt und ihr Mutterpass und die Ultraschallbilder hübsch verstaut werden können.

Und falls mich mal wieder jemand fragt, »Kathrin, kannst du eigentlich auch Mutterpasshüllen nähen?«, kann ich mit gutem Gewissen »Na, klar!« antworten :)

160204_Mutterpasshuelle

Und ab damit zu Frollein Pfau.

3 Kommentare zu „Mutterpasshülle“

  1. Sehr cool… Falls ich nochmal eine brauch…. Und kannst ja gleich noch ne UHeft Hülle hinterhernähen…. Für die Freundin…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert