Nähmaschinenliebe

Nach langer, treuer Zeit habe ich mich von meiner Nähmaschine verabschiedet. Sie war eine alte Lady – eine Singer von 1986(!) – und eigentlich auch nur eine (Dauer)Leihgabe meiner Mutter. Auf ihr habe ich die ersten geraden Linien genäht, viel ausprobiert, mich in letzter Zeit immer häufiger mal über Aussetzer geärgert und aber auch, wie ich finde, in den letzten vier Jahren wunderbare Sachen gezaubert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Aber natürlich freue ich mich auch ungemein über meine neue Lady und bin ganz stolz darauf. Ich freue mich schon riesig auf unsere gemeinsame Zeit und hoffe, dass weitere schöne Sachen entstehen werden. Ich denke, dass ich mich jetzt auch so langsam an etwas schwerere Näharbeiten wagen könnte, neue Stiche kann man auf ihr nähen und sogar Schrift :) Mal sehen, ob ich mir bald mal ein Top oder T-Shirt oder Kleid nähe. Ich bin auf jeden Fall gespannt ;)

160509_naehmaschine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert