Willkommensset für Flüchtlingsbaby

Schon lange überlege ich, wie ich meinen Beitrag zum Thema »Flüchtlinge« leisten könnte. Da kam mir die Aktion von Lybstes wie gerufen – so kann ich »helfen« und »nähen« verbinden.

Sie bietet auf ihrem Blog kostenlos Schnittmuster für ein »Willkommensset für Flüchtlingsbabys« an. Enthalten sind eine Pumphose, ein Halstuch und eine Mütze. Die Mütze und das Halstuch kann man sogar wenden und die Seite nutzen, die einem besser gefällt oder besser zum Rest des Outfits passt :)

Mir hat das Nähen mal wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe, ich kann einer Familie mit Baby eine kleine Freude machen. Mal sehn, vielleicht finde ich sogar Zeit und Lust ein weiteres Set zu nähen?! Du auch? Konnte ich dich anstecken?

160416_fluechtlingsset

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.