Wort des Jahres 2021

Vielleicht hat es der eine oder die andere schon erraten. Mein »Wort des Jahres 2021« titelt auch den spika design Kalender. Es ist das Wort »Sehnsucht«. Sicher können das viele in der Zeit, in der wir gerade leben, gut verstehen. Ich habe häufig Sehnsucht nach Normalität. Ich habe Sehnsucht nach Gottes Wort und möchte im neuen Jahr wieder mehr in der Bibel lesen. Ich habe Sehnsucht nach Neuem und will die Moderne Kalligrafie mit der Spitzfeder (s. rechts) erlernen – gerne nehme ich euch immer mal auf meine Lernreise mit. Und natürlich habe ich auch Sehnsucht mal wieder zu verreisen, habe Sehnsucht mich mit Leuten zu treffen und sie in die Arme zu schließen. Und ich habe Sehnsucht das Leben zu feiern.

Und daher ist dieses Wort vielleicht ganz passend für 2021.
Trotzdem will ich nicht immer nur auf das schauen, was ich nicht oder noch nicht habe und mich danach sehne. Nein, ich gehe zuversichtlich ins neue Jahr und auch die Dankbarkeit soll mich weiter begleiten!

In Psalm 119,81 heißt es so schön »Voller Sehnsucht warte ich auf deine Hilfe, ich setze alle meine Hoffnung auf dein Wort.« Amen dazu!


Veröffentlicht in: HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.