Zweifel und Glaube

In jedem Glaubensleben gibt es immer mal wieder Zweifel-Zeiten. Diese dürfen sein und sind in der heutigen Welt, meiner Meinung nach, berechtigt. Über diese Zweifel, aber auch über die Gründe dennoch an Gott zu glauben, schreibt der Autor Alexander Garth in seinem neuen Buch, welches ich unbedingt bald lesen möchte.

Ich habe schon das vorheriges Buch Wozu? gestaltet und nun auch das Buch Zweifel hat Gründe – Glaube auch. Ich denke, die Aufmerksamkeit in der Buchhandlung bekommen die Bücher durch ihre knalligen Farben auf jeden Fall. Und ein Professor für Design & Marketing aus Berlin schrieb mir ein schönes Kompliment zum Cover: Das Involvement könnte bei diesem Titel aus werbepsychologischer Sicht sehr steigen, da die Reizmuster unsere Konditionierungen nach Schriftempfinden durchbrochen werden und die Typografie metaphorisch ist. Ein sehr interessanter Entwurf.

140902_garth

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert