Die Kunst des reifen Handelns

Thomas Härry ist bei uns im Verlag schon lange ein Bestsellerautor. Er hat schon viele gute Bücher geschrieben. Sein neuestes durfte ich gestalten. Es handelt von der Kunst des reifen Handelns. Unter dem Link sagt sogar der Autor selbst was zu seinem Buch und man kann sich auch eine Leseprobe anhören. Es steht mittlerweile ziemlich weit oben auf meiner »to-read-list« :)

Aber ich will euch hier nicht weiter vom Inhalt erzählen, sondern etwas über die Ausstattung des Buches. Es ist ein Hardcoverbuch, das einen schönen dunkelblauen Bezug bekommen hat und hat zudem noch einen Schutzumschlag. Ganz früher hat man den Schutzumschlag tatsächlich nur benutzt, um das meist in Leinen gebundene Werk zu schützen und hat den Umschlag, der bis dahin meist auch noch nicht gestaltet war, weggeschmissen. Heute wird das Buch selbst kaum noch gestaltet, weil man das Augenmerk auf den Schutzumschlag legt.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert