DIY 2018 – ein Rückblick

Na, ihr Lieben, hattet ihr schöne Weihnachten? Ich habe mich mal an einen kleinen DIY-Rückblick gemacht. 2017 hatte ich euch jeden Monat ein Kalenderblatt mit einem Bibelvers gestaltet zum Ausdrucken. Und 2018 gab es jeden Monat eine Do-It-Yourself-Idee. Vielleicht hat der eine oder die andere einen Monat verpasst und braucht gerade einen Kreativanstoß »zwischen den Jahren«?!

Im Januar gab es eine Anleitung für Teelichthalter im Origami Stil. Relativ schlicht in Weiß gehalten, die man auch als Blumentopfverschönerung verwenden kann. Bei mir stehen sie noch immer auf der Fensterbank bzw. auf meinem kleinen Bücherregal. Weiter gings im Februar mit der Inspiration für einen Kranz aus Eukalyptuszweigen. Oh, wie der gut geduftet und natürlich auch hübsch ausgesehen hat! Im März nahm ich euch mit in die Welt des Brandletterings oder auch Pyrografie. Auch hier habe ich einige Bretter zu Ostern verschenkt und auf manchen schneide ich noch heute mein Gemüse. :) Klar wurde es im April österlich.


Und nach Faltanleitung, was mit Pflanzen und dem Brenner, musste mal wieder was Genähtes her. Das Osterkörbchen kann man übrigens auch ganzjährig als Brotkorb verwenden. Und wenn ihr schon einen Brotkorb oder eine Schüssel habt, die ihr gerne plastikfrei abgedeckt haben wollt, kann ich euch das DIY im Mai empfehlen. Da habe ich euch gezeigt, wie man eine Food Hood näht. Die nächsten beiden DIY gehören fast zusammen, da ich im Juni einen Stoff bemalt und zum ersten Mal Experimente mit Stoffmalfarbe gemacht habe, um diesen dann im Juli für ein Mousepad zu nutzen. Der neue Besitzer ist übrigens begeistert von seinem Unikat. Karten, gerade für Geburtstage, kann man wirklich immer gebrauchen. Von mir gabs im August eine kleine, feine Anleitung dazu. Mit fancy goldenen Sprenkeln und Handlettering!

»Ein Traum in Grün« hieß es im September und ich habe mir ein Bandeau-Haarband genäht. Ein wirklich leichtes und schnelles DIY, das klasse Eindruck macht :) Im Oktober habe ich euch ein ungewöhnliches, aber sehr effektives Waschmittelrezept aus Kastanien gezeigt. Hat es schon jemand nachgemacht? Wie ihr wisst, habe ich in den letzten Monaten auch das Lettering wieder mehr für mich entdeckt. Seiten, die mich inspirieren und eigene geletterte Sachen gabs im November zu bestaunen. Und im Dezember machte die Anleitung für Weihnachtskarten im Lettering und Watercolor Stil den Jahresabschluss.

Das waren also meine 12 DIY-Ideen 2018 für euch. Wirklich ein buntes Programm, wenn ich so zurückblicke. Ich hoffe, ihr hattet Spaß daran und damit und habt die eine oder andere Inspiration mitnehmen können. Mal sehn, was mir fürs neue Jahr an monatlichem Goodie so einfällt?! Lasst euch Anfang Januar überraschen! :)

1 Kommentar zu „DIY 2018 – ein Rückblick“

  1. Pingback: Freebie Kalender | Januar 2019 - spika design

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert