Wie Weihnachten und Ostern und Geburtstag zusammen …

… so fühlt es sich für mich jedesmal an, wenn ich meine Belegexemplare bekomme. Ein großer Büchergeschenkeberg :) Die Arbeit von einem halben Jahr – messbar sozusagen – auf einem Stapel.

Ich mache meinen Job (meistens) wirklich gern und bin auch privat eine Bücherfreundin. Jedes neue Buch wird nach dem Auspacken gestreichelt, Spotlack bewundert und am Papier geschnuppert, über die Seiten gestrichen und die Typografie begutachtet. Wenn ich nicht – wie bei der Arbeit, wenn ein neues Buch angeliefert wird – alles erst einmal prüfen muss, lese ich auch gerne rein. Und es ist einfach wunderbar, wenn einen schon die ersten Zeilen fesseln und man nur noch lesen möchte und in die Geschichte eintauchen. Könnt ihr meine Affinität nachvollziehen? Welches der unteren Bücher würdet ihr gerne in die Hand nehmen?

buecherbelege

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert