Im Wald

Neben Covergestaltung setze ich auch immer wieder Bücher. So auch dieses Buch, das den Titel »Im Wald« trägt. Ein Buch setzen bedeutet, ich bekomme ein Worddokument und die Bilder, teilweise Tabellen oder Illustrationen. Manchmal gestalte ich jedoch auch Grafiken und illustriere selbst. Und dann geht es ans Überlegen. Welche Schriften soll ich wählen? Wie groß soll die Schrift im Fließtext sein, wie die Überschriften wirken? Welchen Zeilenabstand und wie viel Rand zum Buch gestalte ich? Immer mit dem Aspekt, dass es gut lesbar ist und man Freude hat in das Buch einzutauchen, Spaß hat beim Blättern und Stöbern.

Und das hat geklappt, wenn so begeistert davon geschrieben wird:

Schöne Aufmachung und wunderbarer Inhalt!

Gottlob77 auf scm-shop.de

Mit diesem Buch halte ich einen Schatz in den Händen. Ich bin total begeistert! Die vielen wunderbaren Naturfotos, die Wald, Bäume und verschiedene Tiere zeigt, bieten meinen Augen Erholung, lassen mich aufatmen.

Kristina auf scm-shop.d

Inhaltlich geht es bei diesem Buch darum, Gottes Schöpfung zu entdecken und geistliches Wachstum zu erleben. Der Autor Darius Götsch ist Diplom-Forstwirt und – wie es auf der Verlagsseite heißt – »erklärt die erstaunlichen Mechanismen des Waldes und verbindet sie mit unserem Leben. Er zeigt, was wir von Gottes Schöpfung lernen können, damit unser Leben Frucht bringen kann.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.