Feiert Jesus! to go 3

Lobpreis ist für mich einer der wichtigsten Arten, Gott im Gebet zu begegnen. Kennt ihr die »Feiert Jesus!«-Reihe? Neben den Hauptliederbüchern (mittlerweile 5 Stück), gibt es immer wieder Liederhefte, viele CDs zum Liederlernen oder zu bestimmten Themen oder speziell für Kinder, … Es gibt Hefte, um Gitarre zu lernen oder speziellen Notensatz für Chöre und Vieles mehr. Ich kenne die Lieder seit meiner Jugend und auch bei uns im Hauskreis haben wir eine große Kiste mit allen Liederbüchern und singen begeistert daraus.

Jetzt gibt es mal wieder ein neues Liederheft und ich hatte die Ehre dieses mit gleichnamiger CD zu gestalten! Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Die Serie der Hefte heißt »to go« und hatte immer Kaffeebecher auf dem Cover (Heft 1 und Heft 2). Die alten Hefte fand ich nicht wirklich schick und eher clean und nüchtern, trotzdem wollte ich natürlich einen Wiedererkennungseffekt. Daher habe ich mich für eine Variante mit drei modernen Bechern entschieden. Un das Heft hat sogar Ringbindung, was beim Gitarre spielen sehr praktisch ist, weil das Heft dann besser liegen bleibt.

Und nicht nur diese beiden Sachen durfte ich gestalten, sondern sogar einen richtigen Bambusbecher. Das war auch für mich Neuland und grafisch eine Herausforderung, dass es so passt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber es hat alles geklappt, die Becher sind bereits in kleiner Stückzahl erhältlich und ich sehr zufrieden mit den Produkten, wie sie von der Druckerei bzw. aus der Herstellung gekommen sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert