Mavibris Sonnenhut

Ich habe länger nach einem Schnittmuster für einen Sonnenhut geschaut, der einen Nackenschutz hat. Viele Hüte, die man an kleinen Kindern sieht, haben da ein richtiges Tuch runter. Das war mir irgendwie zu lang, zu viel, zu warm und hat mir optisch auch nicht so gut gefallen. Aber auf der Seite »Sewunity« bin ich auf das Schnittmuster »Mavibris Sonnenhut« aufmerksam geworden. Bei Anmeldung gibt es dieses sogar gratis.

Laut Anleitung kann man dafür Jersey verwenden. Ich habe eine alte Stoffwindel aus Musselin recycled und mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut. Jetzt wird der Nacken geschützt und wenn der Hut mal im/am Wasser getragen wird und nass wird, ist das auch kein Problem, weil er in nullkommanix wieder trocken ist :)

Ein Gedanke zu “Mavibris Sonnenhut”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.