Herzensprojekt Bibelgestaltung

Für mich als Gestalterin und mich als Christin war es eine große Ehre, dass ich die Neugestaltung einer Bibel machen durfte. Damit ist wirklich ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Und so habe ich mir vorab viele Gedanken gemacht, um der Neues Leben Bibel neues Leben einzuhauchen. Die Bibel ist ja nicht irgendein Buch. Es ist DAS Buch der Bücher und mir wie vielen anderen unglaublich wichtig. Und so habe ich mich gefragt, wie ich die Menschen mit meiner Gestaltung erreichen kann.

Das Kreuz steht für mich als DAS Symbol der Christen durch Jesu Tod am Kreuz, Symbol für die Trennung zwischen Leben und Sterben, Unterscheidung zwischen Neuem und Altem Testament. Darüber hinaus verdeutlicht es die Teilung des zweispaltigen Innensatzes und trennt auf dem Cover Bild- und Textelement. Ergänzt habe ich diese markante Optik durch eine wertige Haptik. Daher rate ich euch, die Bibeln mal in einer Buchhandlung anzuschauen. Die Kunstlederbibel ist geprägt, die Lederbibel hat einen Goldschnitt, die Frauenbibel ist wattiert, die Männerbibel hat einen besonderen Lack und die Hochzeitsbibel kommt mit zusätzlichem Buch in einem Schuber daher. Die goldgelben Punkte sind mit Lack veredelt. Die Motivbibeln haben ein Strukturpapier.

Ich denke, da ist für jede und jeden was dabei. Ich jedenfalls freue ich mich wirklich sehr, dass die Bibeln so schön geworden sind und ich hoffe, dass sich die Besitzer nicht nur am Äußeren erfreuen, sondern auch in den Inhalt eintauchen und erfüllt werden.


Nähere Infos findet ihr hier.

Für alle Kids und Teens und ältere Menschen, die gerne in großer Schrift ihre Bibel lesen wollen, kann ich schon mal anteasern, dass es auch hier ab Herbst neue Ausgaben geben wird. Sie sind gerade auf meinem digitalen Schreibtisch in der Mache. :)

2 Kommentare zu „Herzensprojekt Bibelgestaltung“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert