Kreisgirlande – ein Tutorial

Heute versuch ich mich mal an einer Bastelanleitung für (m)eine Girlande mit Kreisen. Vielleicht hast du ja am Wochenende Zeit und Lust sie nachzubasteln?!

Du brauchst:
– Transparenzpapier
– einen Kreisstanzer (du kannst die Kreise natürlich auch aufzeichnen und ausschneiden!)
– Fingerspitzengefühl  : )
– einen Klebestift
– Nähmaschine mit Nähgarn

Girlande

1. Für eine Girlande mit 6 Kreisen, stanzt du 18 Kreise aus.
2. In der Mitte falten.
3. Immer drei gefaltete Kreishälfen zusammenkleben.
4.+5. Ab unter die Nähmaschine und mit einem Geradstich verbinden – bei mir liegt daneben ein Lineal, da ich zwischen den Kreisen immer ca. 10 cm Abstand gelassen habe.
6. Einen schönen Ort zum Aufhängen finden. Bei mir hängt die Girlande am Fenster und bald hängen auch drei an der Wohnzimmerglastür.

Hat es geklappt und Spaß gemacht? Ich freu mich sehr über Feedback – auch, ob ich mal wieder ein Tutorial machen soll.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert