Chevron-Muster-Rock

Seit einiger Zeit sieht man überall dieses Zickzackmuster (auch Chevron genannt), was mir sehr gut gefällt, weil es schön grafisch ist, schlicht, aber trotzdem fröhlich. Gleichzeitig mal eine Erweiterung zu Punkten und Streifen, die mir immer so gut gefallen. Und beim Stoffe shoppen ist mir dann ein grau-weißer Restestoff ins Auge gefallen, der förmlich Ich will ein Rock werden! rief. Zack war das Stöffchen in meinem Warenkorb und schnell auch bei mir, sodass ich seinen Traum erfüllen konnte :). Genäht habe ich nach dem Prinzip wie damals den Rock mit den großen Punkten, den ich immer noch sehr gerne trage. Also ohne Schnittmuster, sondern einfach nach Beinlängenmaß und Hüftumfang mit einem simplen Gummiband oben drin. Hat wieder Lust gemacht auf mehr!

150729_rock_chevron

Besonders stolz bin ich auf den gelungenen Übergang zwischen den Zacken bei der Naht. Hach, das freut mein Perfektionsherz, wenn so was mal klappt ;) Für das Fotoshooting habe ich mich selbst noch ein bisschen dekoriert und Reststoffstreifen in Bänder geflochten und geknüpft. Wer dafür eine Anleitung mag, kann sich gerne melden.

Und ich hüpfe mit diesem Beitrag zu MMM und Frollein Pfau!

3 Kommentare zu „Chevron-Muster-Rock“

  1. Ich liebe das Chevronmuster auch! Zauberhaft für einen Rock, wie ich finde :)
    Und die Nähte hast du ja wirklich perfekt hinbekommen!
    Liebe Grüße, Fredi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert