Dingesucher

Heute gibt es mal wieder ein gestaltetes Buch zu sehen. Es heißt »Die Dinge, die wir suchten« und ist von der Jungautorin Damaris Pastow. Inhaltlich geht es um den Jungen Finn. Er hat seine Eltern nie gekannt und weiß nur, dass er schon sein ganzes Leben lang nach etwas sucht. Aber dann zieht sein Onkel Gideon mit ihm in die Stadt, in der Gideon und Finns Mutter aufgewachsen sind, und Finn schöpft Hoffnung. Wird er dort das Geheimnis seiner Herkunft lüften?

Wer an einer Leseprobe interessiert ist oder das Buch kaufen will, wird hier fündig.

Ich habe das Buch mit einem geheimnisvollen schwarz-weiß Bild gestaltet und als Kontrast eine neonorangene Schriftfarbe gewählt. Außerdem eine moderne Schrift, die das Genre gleich widerspiegelt: ein Jugendroman. Dieser Schwarz-Weiß-Neonorange-Kontrast gefällt mir ziemlich gut und auch im Regal ist der leuchtende Rücken sehr auffällig.

Auf lovelybooks gab es eine Leserunde zu diesem Titel und zwei Ansichten zum Cover, die mich sehr gefreut haben:

»Das Cover gefällt mir sehr gut . Der Junge sieht irgendwie geheimnisvoll aus und man möchte gerne mehr über ihn erfahren. Die Äste verdecken einen Teil seines Körpers und geben somit einige Rätsel auf. Die leuchtend orange Schrift sticht sofort ins Auge und macht das Cover dadurch sehr interessant.« (Josi98)

»Mir gefällt das Cover auch gut. Bei dem Bild kommt es mir etwas blass vor, gedruckt aber nicht. Der Blick hat etwas Fragendes. Er ist weder neugierig noch ängstlich, sodass man sich fragt: Was geht in dem Jungen vor?« (frenx1)

160728_Pastow

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert