Sommerliches Top

Endlich habe ich mal wieder gewagt ein Kleidungsstück zu nähen – für mich! Bei diesen herrlichen Temperaturen wollte ich ein sommerliches Blusen-Top nähen, was ich auch gut bei der Arbeit tragen kann, und habe in der Bücherei die Zeitschrift BURDA durchgeblättert. Und ich wurde in Ausgabe 4/16 tatsächlich fündig. Den fröhlichen Stoff habe ich mal als Restestück bei Hilco mitgenommen.

Und dann ging es erstmal ans Anleitung lesen und versuchen zu verstehen, den richtigen Schnittbogen finden, abpausen usw. Gar nicht so einfach, wenn man nicht geübt ist. Es hat ziemlich lange gedauert. Und auch der feine Stoff war eine Herausforderung.

Aber es hat insgesamt geklappt. Ich bin nicht 100%ig zufrieden, aber ich kann sie tragen und muss mich nicht verstecken :) Besonders gefällt mir der kecke Ausschnitt am Rücken.

Und so haben mein Mann und ich schnell noch die Abendsonne genutzt, um ein paar Fotos zu schießen und euch ein paar Eindrücke zu hinterlassen. Mal sehn, ob ich mich an weitere Kleidungsstücke wage. Ich hätte da schon die ein oder andere Idee, …

Bluse

Und damit gehts heute zu Me Made Mittwoch, After work sewing, Mittwochs Mag Ich.

1 Kommentar zu „Sommerliches Top“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert