Mein erstes Quilt-Projekt

Oft bewundere ich auf Blogs die schönen Quilts. Bisher habe ich mich noch nicht an einen herangewagt. Neulich habe ich in einer älteren Burda-Ausgabe ein Quilt-Kissen gefunden. Die Farbkombination war mir zu schrill, aber ich hatte Lust auf eine neue Nähherausforderung.

Und daher habe ich in den letzten Wochen nichts von der Nähfront hören/lesen lassen. Ich war am Stoffe heraussuchen und kombinieren, Schablone und Hexagone zurechtschneiden. Die Anordnung hat dann auch noch einiges an Überlegung gekostet, bevor es richtig losging. Ich habe erst die Einzelteile in Reihen genäht und nun werden die Reihen stückchenweise zu einem (Riesen-)Kissen ähm oder doch einer kleinen Quiltdecke?! Ich zeige euch gern, wenn es fertig ist.

Quilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.